Reihenhausgarten - Krefeld

Die Herausforderung

Ein wunderschönes mehrstöckiges Reihenhaus inmitten von Krefeld mit einem grossen, tiefen Garten. Was fehlt ist ein Gartendurchgang. Sämtliche Materialien hätten durch das Haus transportiert werden müssen. Doch das wäre unzumutbar. Für dieses Problem hatte ich auch eine Lösung.

Bei der Gestaltung bat mich der Kunde, das Element Wasser auf jeden Fall in meiner Planung zu berücksichtigen. Eine grosse Terrasse am Wasser sollte ebenso nicht fehlen.

Ein Teil des alten Baumbestandes möge ich mit integrieren. Die zwei mitten im Garten stehenden Kiefern sollten allerdings weichen.

Die Umsetzung

Ich entschied mich für zwei Teiche auf unterschiedlichem Niveau, die mit einem Wasserlauf verbunden sind. An dem oberen und unteren Teich platzierte ich jeweils Terrassen aus Bangkirai-Holz. Größere Findlinge rahmen die Wasserflächen ein, an denen sich an einigen Stellen Sandflächen anschließen. Eine Vielzahl an bunten Pflanzen bringen Farbe in den Garten.

Der Vorteil

Die grosszügigen Holzterrassen und das Plätschern des Wassers laden zum Verweilen und entspannen im Garten ein. Schauen Sie selbst.

WIE KANN ICH IHNEN HELFEN ?