Kleiner Reihenhausgarten - Düsseldorf

Die Herausforderung

Ein kleiner Reihenhausgarten mit überwiegend Rasen und einem kleinen, auf dem Foto kaum erkennbaren Teich, sollte mit einem Weg, einer kleinen Terrasse und mit verschiedenen Pflanzen aufgewertet werden. Das Rasenmähen sollte der Vergangenheit angehören.

Insgesamt sollte der Garten aufgrund seiner Größe nicht zu überladen und unruhig wirken.

Die Umsetzung

Ich habe mich dazu entschieden, einen Weg aus beigefarbenem Granitpflaster anzulegen, welcher nahtlos in einen kleinen Sitzplatz übergeht und von zwei Sichtschutzelementen eingerahmt wirdfarbenem Natursteinpflaster anzulegen, der nahtlos in einen kleinen Sitzplatz.

Durch den in der Mitte eingebrachten beigefarbenen Splitt bleibt der Garten offen und bietet dem Besitzer Bewegungsfreiheit.

Die Bepflanzung ist auf der linken Seite mit Rosen und Stauden lebendig. Als Pendant steht die Rhododendronpflanzung auf der rechten Seite, die durch das dunkle Blattgrün Ruhe in den Garten bringt.

Der Vorteil

Obwohl der Reihenhausgarten recht klein ist bekommt er durch die Gestaltung Größe.

WIE KANN ICH IHNEN HELFEN ?